checkpoint News KW 26/27

 >  Gottesdienst - TeilZeit
Teil 2: Sammelt und gebt
Am Sonntag werden wir weiter über Haben und Geben nachdenken. Jesus sagt zu seinen Jünger*innen, dass sie ihren Besitz verkaufen und an die Armen verteilen sollen. Gilt das für uns heute auch? Wir sollen einen Schatz im Himmel haben - was meint das bitte? Du bist herzlich eingeladen, darüber nachzudenken.

Wann? Am Sonntag, 28.06. um 17 Uhr auf der Wiese vor dem CVJM Erfurt, Magdeburger Allee 46. 
Bitte bringt eine Picknickdecke mit und einen Mundnasenschutz. 
Bei Regen würden wir in die Lutherkirche ausweichen.
Falls du z.B. erkältet bist, filmen wir die Predigt für dich und stellen sie im Anschluss auf YouTube.
Für Kinder im  Schulalter gibt es einen Kindergottesdienst. Der Spielplatz ist als öffentlicher Raum offen für kleinere Kinder.


> Wir sammeln Geld für TeilZeit auf der Brücke
Es ist an der Zeit etwas zu teilen - von dem, was wir haben möchten wir gern etwas abgeben.
Durch deine Spende ermöglichst du die Durchführung von TeilZeit, Danke dafür!

Wie immer kannst du das analog in der roten Spendenbox tun oder online per PayPal oder über unser Spendenformular mit dem Stichwort "TeilZeit". 

> Hast du ein Herz für TeilZeit? 
Ja? Dann schnapp dir deinen Kalender und guck, wo du dir dafür Zeit nimmst. Und dann trage dich in der Onlineliste ein und werde Teil des begeisterten Teams. :)

> Wozu christlicher Glaube?
6 Abende für deine Fragen. Für Interessierte und solche, die sich taufen lassen möchten. 
Darius nimmt dich mit in das Wesentliche des christlichen Glaubens. 
Donnerstags von 17:30-19:30 Uhr (inkl. Abendbrot - wir freuen uns über Spenden) Wir starten am 02.07.
Wir treffen uns in der Gerberstraße 14a (je nach Wetter im Gebetsgarten oder drinnen)
Wenn du interessiert bist, dann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 

>Komma raus!
Wie schön ist es, einander zu haben! Und wie schön ist der Sommer!
Deshalb lasst uns das nutzen und mehr Zeit miteinander verbringen. Wie das gehen soll? Ganz einfach! Komma raus meint, dass du mehr oder weniger spontan andere einladen darfst, wenn du mit deinen Kids am Nachmittag auf den Spielplatz gehst, wenn du an einem sonnigen Tag baden fährst, wenn du abends ein Bierchen trinken gehst, wenn du am Wochenende eine Wanderung planst, …
Sei mutig und lade zu deinen alltäglich geplanten Aktivitäten weitere Leute ein. Nutze dazu gern unsere Whatsapp-Gruppe. So können wir uns regelmäßig sehen und wieder Gemeinschaft haben, trotz Corona und trotz eingeschränkter Gottesdienste.

Kinderfreizeiten in Hoheneiche
Für Kinder (8-12 Jahre) gibt es in den ersten beiden Ferienwochen Kleingruppenfreizeiten in Hoheneiche
Es sind noch wenige Restplätze frei und ab Freitag 12 Uhr sind diese Freizeiten hier online zu finden.
Fragen dazu beantwortet gern Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.