Eingabehilfen öffnen


28 Februar 2016

Nachfolge – Jesus als Lehrer akzeptieren

Johannes 13, 12 – 17

Detlef Kauper

[12]Nachdem Jesus seinen Jüngern die Füße gewaschen hatte, zog er sein Obergewand wieder an und kehrte an seinen Platz am Tisch zurück. »Versteht ihr, was ich eben getan habe, als ich euch die Füße wusch?«, fragte er sie.[13]»Ihr nennt mich Meister und Herr, und das mit Recht, denn ich bin es.[14]Wenn nun ich, der Herr und der Meister, euch die Füße gewaschen habe, sollt auch ihr einander die Füße waschen.[15]Ich habe euch ein Beispiel gegeben, damit auch ihr so handelt, wie ich an euch gehandelt habe.[16]Denkt daran: Ein Diener ist nicht größer als sein Herr, und ein Bote ist nicht größer als der, der ihn sendet.[17]Ihr wisst das jetzt alles; glücklich seid ihr zu nennen, wenn ihr auch danach handelt.

[audio width=50% src="http://predigten.cpj.de/predigt_2016-02-28.mp3"]

Artikel teilen