Checkpoint News

Neues dieser Woche:

> Online-Gottesdienst : Angst im Garten
Jesus ist Gott! Aber er ist auch ein Mensch! Und das zeigt sich besonders in einer Geschichte, in der Jesus kurz vor seinem Tod in einem Garten ist. Dort bekommt er Angst. Er spürt also etwas, was auch wir immer wieder neu empfinden. Manche sagen: Wenn Jesus Angst hatte, dann kann er nicht mächtig sein, aber vielleicht sagt uns dieser Umstand noch etwas anderes? Darius nimmt uns mit in den Garten.
Am Sonntag um 17:00 Uhr auf YouTube
Von 17:00-22:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich in einem Chat auf unserer Homepage dazu auszutauschen.

> Wir sammeln für Camsin e.V.
Dieser Weimarer Verein schafft heilsame Begegnungen mit Natur und Tier für psychisch erkrankte Menschen. Durch Covid-19 entfallen ihre Einnahmen. Die Tiere müssen aber dennoch versorgt und die Mitarbeiter bezahlt werden. Daher bittet uns der Verein um Hilfe. Hier erzählen sie genauer von ihrer Situation. Unter "Spende Camsin e.V." leiten wir die Spenden gesammelt hier weiter. Danke, wenn du diese wertvolle Arbeit mitunterstützt..

Atemschutzmasken nähen
Der häusliche Kranken- und Altenpflegedienst Schmid und Möller sind auf der Suche nach Atemschutzmasken für ihre Patienten. Da sie keine zu kaufen bekommen, gibt es die Idee 50 Stück selbst zu nähen, denn in 2 Wochen sind die Masken aufgebraucht. Genähte Masken können jederzeit beim CVJM Erfurt e.V. in der Magdeburger Allee 46 in den Briefkasten geworfen werden. 
Hier geht es zu einer Videoanleitung und einem Schnittmuster.
Bitte eine kurze Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wer sich mit wie vielen Masken an der Aktion beteiligen kann.

Keine Gottesdienste bis 19.04.
Aufgrund des Beschlusses der Stadt Erfurt, werden wir vorerst bis einschließlich 19.04. keine Gottesdienste in der Gerberstraße feiern.
Du kannst dir aber gern den Online-Gottesdienst jeden Sonntag ab 17:00 Uhr auf YouTube ansehen sowie die kurzen Clips am Dienstag und am Donnerstag!

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.