Checkpoint News

Neues dieser Woche:

> Online Gottesdienst : Im Verhör
Es ist echt unfair! So vieles auf dieser Welt schreit nach Gerechtigkeit. Jesus hat am eigenen Leib erfahren, was Unrecht bedeutet. Was hat das mit uns zu tun? Wie kann ich mit Unrecht zurechtkommen? Darum wird es am Sonntag gehen. Sara nimmt uns mit in den Gerichtssaal.
Sonntag ab 17:00 Uhr auf YouTube. 
Wer möchte, darf sich irgendwann von 17:00-22:00 Uhr zum Video- Chat auf unserer Homepage zuschalten und ins Gespräch kommen.

> Wir sammeln für Geflüchtete auf Lesbos
Die Caritas International versorgt die Menschen vor Ort mit Decken, Kleidung, Medikamenten und psychologischer Betreuung. 
Genauere Informationen findest du hier. Auch dieses Mal werden wir die Spenden gesammelt weiterleiten. Hier kannst du unter dem Stichwort "Lesbos" spenden.

Online Gottesdienst Karfreitag
Auch an diesem Tag wollen wir nicht auf einen Gottesdienst verzichten.
Am 10.04. kannst du ab 17:00 Uhr auf YouTube den Onlinegottesdienst zum Karfreitag ansehen.

Risikogruppen helfen
Wir suchen gerade ein paar helfende Hände, um für andere Erfurter eine Nachbarschaftshilfe zu initiieren. Egal, ob du dich beim Einkauf, Gassi gehen etc. anbieten kannst oder ob du selbst Unterstützung (z.B. wegen Quarantäne) benötigst, zögere nicht, dich bei uns zu melden. 
Hier findest du alle wichtigen Infos und Kontaktdaten.

Wir bleiben im selben Rythmus mit Spotify
Du hast auch einen Spotify Account? Dann gib "checkpointjesus" ein und höre die checkpointPlaylists. Vielleicht fehlt dir gemeinsamer Lobpreis oder du möchtest mit uns mal was Anderes entdecken - dann folge checkpointjesus. So bleiben wir in Rhythmus und Beat miteinander verbunden. Viel Spaß dabei!

Mund- und Nasenschutz nähen
Gesucht werden genähte Masken, die Mund und Nase bedecken. Der häuslichen Kranken- und Altenpflegedienst Schmid und Möller ist auf der Suche nach Atemschutzmasken für ihre Patienten. Da die Mitarbeiter keine zu kaufen bekommen, gibt es die Idee, 50 Stück selbst zu nähen, denn in 2 Wochen sind die restlichen Masken aufgebraucht. Die Nähergebnisse können jederzeit beim CVJM Erfurt e.V. in der Magdeburger Allee 46 in den Briefkasten geworfen werden. Hier geht es zu einer Videoanleitung und einem Schnittmuster. Bitte eine kurze Rückmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wer sich mit wie vielen Masken an der Aktion beteiligen kann.

Geist und Prozess
Gemeindekolleg der VELKD ein Beteiligungsformat, in dem der Frage nachgehen, wie Gottes Geist jetzt gegenwärtig ist. In Zoom-Meetings mit Leuten aus ganz Deutschland wird dieser Frage gemeinsam auf den Grund gegangen. Wie kommt man mit der Corona-Mischung aus "Urlaub und Katastrophe", zurecht? Anmelden kann man sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für den 08.04. von 16:00-18:00 Uhr.

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.