checkpoint News KW 17/18

 

> Online Gottesdienst - Beziehungskisten - Geschwister
Sonntag ab 17:00 Uhr den Gottesdienst auf YouTube. 
Der letzte Teil unserer Jesus:Christus-Reihe wartet auf uns. Wir blicken auf den spannenden Schlussteil vom Buch Matthäus. In einer eher bescheidenen Ausgangslage gibt Jesus seinen Freunden einen gewaltig großen Auftrag, der sogar für uns heute noch gilt. Detlef nimmt uns mit unter Gottes weiten Himmel. 

Von 17:30-22:00 Uhr bist du wieder eingeladen, dich zum Zoom-Treffen dazuzuschalten. Gemeinschaft nach dem Gottesdienst, wie sonst auch in der Gerberstraße. Kürzer oder länger, wann es dir passt! (Du musst keine Daten von dir angeben.)

> Wir sammeln nochmal für den CVJM in Quindio, Kolumbien.
Unser Partner-CVJM braucht unsere Unterstützung, damit sie für die Ärmsten Lebensmittel kaufen können. In diesem Schwellenland treffen die Corona-Ausgangssperren besonders hart und existentiell. Mit umgerechnet 10€ kann dort eine Familie für eine Woche ernährt werden. Hier gibt's mehr Informationen. Und hier kannst du spenden. Einfach Stichwort "Spende Kolumbien" angeben. Danke schon im Voraus! 

 > Wir bleiben erstmal online miteinander verbunden
Wir informieren euch rechtzeitig, falls sich etwas ändern sollte von online zu "normal" im Blick auf unsere Gottesdienste. 

 > Den Tag mit Gott abschließen 
Dein Impuls am Dienstag wird abgelöst von etwas Neuem: Dienstags um 21:00 Uhrbist du herzlich eingeladen, per Zoom mit uns den Tag in Gottes Gegenwart abzuschließen. Wir werden dies mit achtsam am abend tun. Mit diesem Ablauf kannst du für dich einen Rhythmus im Alltag entwickeln, um alleine oder mit Familie den Tag in Ruhe zu beenden. Falls du achtsam am abend in Papierform (sehr zu empfehlen!) oder am Bildschirm möchtest, kannst du es hier finden. 

 > Entdecke die Bibel - Die Online-Kurzbibelschule!
Wälze Fragen, die dich umtreiben. Entdecke, welche Schätze in der Bibel zu finden sind.
Wir freuen uns, dir TheoBasis vorzustellen! Das ist eine einmalige Gelegenheit, intensiv Bibel&Theologie von zuhause aus zu entdecken. Der CVJM Bayern lädt ab Montag, 27.04. zu dieser Online-Kurzbibelschule dazu ein. Ein hochwertiger Kurs, und sogar kostenfrei! Also hier alle weiteren Infos ergattern und schnell anmelden!

 > Fragwürdig: Dein Input für das Gespräch mit Andersglaubenden 
Mit diesem Format bekommst du in fünf Tagen viel Stoff,  um mit Leuten über ihre Anfragen an den christlichen Glauben zu sprechen. Du kannst Freunde oder Kollegen auch direkt dazu einladen, die Livestreams bei YouTube mitzuverfolgen. Die Referenten haben viel Erfahrung und nehmen tiefgründig die heutigen Anfragen ernst. Montag Abend geht's los. Schau mal hier.

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.