checkpoint News KW 18/19

 

> Online Gottesdienst - Beziehungskisten - Partnerschaft
Du findest am Sonntag ab 17:00 Uhr den Gottesdienst auf YouTube. 
Denk mit Folker darüber nach, welches Bild du eigentlich von Partnerschaft hast. Was ist dabei wesentlich? Worauf gründet sich deine Haltung? Ob du Single oder vergeben bist - diese anregenden Gedanken solltest du dir nicht entgehen lassen. 
Von 17:30-22:00 Uhr bist du wieder eingeladen, dich zum Zoom-Treffen dazuzuschalten. Gemeinschaft nach dem Gottesdienst, wie sonst auch in der Gerberstraße. Kürzer oder länger, wann es dir passt! (Du musst keine Daten von dir angeben.)

> Wir sammeln "Companion with the Poor" Manila, Philippinen.
Mit dieser christlichen Organisation führt eine Gemeinde auf den Philippinen eine Lebensmittelversorgung für die Ärmsten durch. Die Tagelöhner sind durch den Lockdown am heftigsten betroffen und brauchen das Nötigste. Mit deiner Spende hilfst du mit, dass Bewohner der Slums in Manila mit Essen versorgt werden. Wir leiten die Spenden wie immer gesammelt weiter. Stichwort "Manila".
Übrigens kannst du über unsere Homepage auch über PayPal spenden! 

 > Wir bleiben erstmal online miteinander verbunden
Wir informieren dich rechtzeitig, falls wir vom Onlineformat des Gottesdienstes abweichen sollten. 

 > Den Tag mit Gott abschließen 
Auch am kommenden Dienstag bist du wieder herzlich eingeladen, um 21:00 Uhr mit uns den Tag in Gottes Gegenwart abzuschließen. Wir werden dies für ca. 20 Minuten mit achtsam am abend tun. Sehen wir uns über Zoom? Hiermit kannst du mitmachen Infos.

 > Erfurt betet!
Über die öffentliche Facebook- Seite "Erfurt betet" haben wir die Initiative gestartet, Gebetsanliegen miteinander zu teilen.
Du kannst deinen Gebetswunsch posten und mitbeten für die genannten Anliegen. 
Wenn du willst, dann sei um 20:20 Uhr mit dabei. Hier geht es zur Seite.

> #nichtalleinzuhaus
Gestalte mit an unserer gemeinsamen Playlist auf Spotify. Das geht so: Füge die Playlist #nichtalleinzuhaus zu deiner Bibliothek hinzu. Dann kannst du deine Gute-Laune-Lieder in diese Playlist einfügen. Zeige anderen Lieder, die dich aufbauen. Es wäre cool, wenn viele mitmachen. Sei gespannt auf eine bunte Mischung!
P.S.: bevor es an der Technik scheitert - einfach bei Sara melden.

 > Fragwürdig: Dein Input für das Gespräch mit Andersglaubenden 
Mit diesem Format bekommst du noch bis Freitag, 01.05. viel Stoff,  um mit Leuten über ihre Anfragen an den christlichen Glauben zu sprechen. Du kannst Freunde oder Kollegen auch direkt dazu einladen, die Livestreams bei YouTube mitzuverfolgen. Die Referenten haben viel Erfahrung und nehmen tiefgründig die heutigen Anfragen ernst. Du kannst die Folgen auch noch nachschauen auf YouTube. Schau mal hier.

 > Dem CVJM Erfurt online begegnen
Auf vier Plattformen kannst du mit dem CVJM Erfurt in Verbindung bleiben: mit TikTokInstagramFacebook oder Discord. Schau gerne mal vorbei!

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.