Neues

Vom Himmel Gefallen? Ein Abend zur Bibel | am 03.12.19

Herzliche Einladung, dich der Bibel anzunähern.

An einem Dienstag Abend (3.12.) werden wir uns Fragen stellen und Antworten entwickeln.
Dr. Martin Werth, Dozent für Altes und Neues Testament aus Wuppertal, wird mit fachkundigem Wissen diesen Abend gestalten.

Die Bibel ist das meistverkaufte Buch der Welt. Bis heute hat sie einen hohen Stellenwert. Aber welchen genau? Ist die Bibel ein Buch mit sieben Siegeln? Vom Himmel gefallen oder ein Schriftstück aus Menschenhand? Wie habe ich das Geschriebene zu verstehen? Was gilt heute noch und was können wir getrost in der Vergangenheit lassen? Wie hängen das Alte und das Neue Testament zusammen? Ist der erste Teil der Bibel unwichtiger als der zweite? Es sind Fragen über Fragen.

Los geht es um 19:30 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.

  • Erstellt am .

MeisterinnenAtelier
 | am 04.11.19

Herzliche Einladung an alle kreativen Frauen!

Am Montag (4.11.19) treffen wir uns, um mit Papierdraht Kreatives auszuprobieren.
Wer hat, darf gern Papierdraht, verschiedene Papiere, Steine, Holzstücke, Perlen, etc. (Inspirationen findet ihr im Netz...) mitbringen. Natürlich haben wir auch verschiedenes da, um kreativ zu werden. Sei dabei und probiere einfach mal was Neues aus.

Los geht es ab 19:30 Uhr im Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt.
Um eine kleine Spende fürs Material wird gebeten.

#meisterinnenateilier #gedankenreich #geistsprühend #gemacht

  • Erstellt am .

Es geht um Leben und Tod - Die neue Gottesdienstreihe!

Der Name unserer Reihe im November ist schon fast selbsterklärend. Wir werden gemeinsam über Anfang, Mitte und Ende des Lebens nachdenken. Was ist Leben überhaupt? Und was ist der Tod? Wir wollen nicht ausweichen. Das Finale zum Ewigkeitssonntag wird ein ganz besonderer Sonntag sein. Sei gespannt und komm mit uns auf Entdeckungsreise.

Die Gottesdienste im Überblick:
Lebendig                                          mit Sara Hofmann          27.10.
Todernst                                           mit Detlef Kauper           03.11.
Ewig                                                   mit Sara Hofmann          10.11.
Lebenswert                                     mit Folker Hofmann      17.11.
Grenzwertig - Fragen wagen    mit Karsten Kopjar         24.11.
Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten!
sonntags um 17Uhr und 19Uhr
im Haus des CVJM | Gerberstraße 14a 
  • Erstellt am .

Lobpreisabend | 25.09.2019

Lobpreis bzw. Anbetung ist eine Haltung unseres Herzens hin zu Gott. ER möchte unsere Herzen erfüllen mit seiner Liebe und uns reichlich beschenken. Um dafür im Alltag Raum zu geben, gestalten wir einen musikalischen Gebetsabend: den Lobpreisabend.

Unter dem Motto "PULS - Am Herzschlag Gottes sein" wird es an diesem Abend ist viel Raum für persönliches Gebet und Gebet für die Stadt Erfurt. Dabei helfen uns verschiedene Lieder, Texte und Stille.

Herzliche Einladung zu einem Abend voller worship-music und Zeit für dich und Gott.

Was? _Lobpreisabend
Wann? _Mittwoch, 25.09.2019, 20-22 Uhr
Wo? _Haus des CVJM, Gerberstraße 14a, Erfurt

  • Erstellt am .

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.