cpJ

checkpointJesus | Jugendgemeinde für junge Leute in Erfurt.

checkpointJesus ist der Traum von
christlicher Gemeinschaft für junge Leute in Erfurt. 
checkpointJesus ist ein Ort, an dem christlicher Glaube erfahrbar und erlebbar ist.

Als Christen haben wir erlebt, dass Jesus eine reale Person ist. Und das war die bisher beste Erfahrung unseres Lebens... 
checkpointJesus, das ist ein Ort vor allem für junge Menschen in Erfurt, die mehr vom Leben erwarten. Wir kommen jede Woche am Sonntagabend zusammen. Manche würden es Gottesdienst nennen, für uns ist es mehr: es ist ein Ruhepunkt in der Woche, Raum zum Auftanken und Zeit über Gott und die wirklich wichtigen Fragen des Lebens nachzudenken. Aber auch um Musik zu machen, zu quatschen, alte und neue Freunde zu treffen. Dabei sind wir etwas lauter und chaotischer, als man es vielleicht sonst erwarten würde. Bass, Schlagzeug, Kindergeschrei, zusammen essen und trinken, das alles gehört für uns dazu! Wir sind Christen in Erfurt, die die Vision haben, sichtbar wie eine Stadt auf dem Berg zu sein, wir wollen gesellschaftlich relevant sein, Menschen zeigen, wie toll ein Leben mit Gott ist. Für uns steht ein Leben mit Jesus im Zentrum und Jesus wollen wir besser kennen lernen. Dafür treffen wir uns in kleinen Gruppen, Hauskreisen, in denen es ganz persönlich um jeden einzelnen geht, in dem Raum besteht, um Fragen, Probleme, Zweifel anzugehen, aber vor allem Beziehung zu anderen Christen zu haben. Für uns ist es wichtig, dass jeder, der dabei ist, seine Gaben einsetzen und entwickeln kann, dabei schreiben wir niemandem vor, wie er zu sein hat, sondern sind offen für neue Ideen und Einflüsse. Wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder religiösem Hintergrund.

IM CHECKPOINTJESUS KANN MAN...
  • seine Begabungen und Wünsche einbringen
  • gemeinsam nachdenken
  • zuhören und miteinander reden
  • Spaß haben
  • Leute treffen und kennen lernen
  • jeden Sonntag 17 oder 19 Uhr zum Gottesdienst gehen

DETLEF KAUPER | Leiter des checkpointJesus

 website:  www.cpj.de | Sonntags 17 und 19 Uhr Gottesdienst

Start Stadtgebet | 14.03.18

Stadtgebet.jpeg

Auf dass unser Herz für unsere Stadt schlägt!
Lasst uns zusammen für Erfurt(er) beten!

Lasst uns gemeinsam beten: für unsere Stadt und für die Menschen, die hier leben.
Herzliche Einladung an DICH, mittwochs von 7:30-8:00 im Seminarraum in der Gerberstraße, für unsere Stadt zu beten.
Du musst nicht immer dabei sein (können), aber bist eingeladen, jederzeit mal mitzubeten.

Wir starten am Mittwoch, den 14.03.2018, mit dem Stadtgebet. Sei dabei!

  • Erstellt am .

Galaball am 7. April 2018

Galaball_2.jpg

Herzliche Einladung zum ersten legendären Galaball im checkpoint Jesus!
Es erwartet euch ein rauschendes Fest mit Tanz, toller Musik, und leckeren Getränken und Snacks à la checkpoint (um Spende wird gebeten).
Also zögert nicht, schmeißt euch in Abendkleid & Anzug und genießt den Galaball mit dem ein oder anderen musikalischen und tänzerischen Highlight.

Bitte melde dich bis zum 1. April per Mail an.
Weitere Infos auch auf fb.

  • Erstellt am .

Predigtreihe: Einer von uns

Einer_von_uns_klein_schmal.JPG

„Einer von uns“

Es ist Passionszeit - Zeit, um an Jesus zu denken.
Er, der einer von uns wurde und doch - Gott sei Dank- ganz anders ist.
Die aktuelle Gottesdienstreihe nimmt uns mit zu Menschen, die Jesus in den letzten Tagen vor seinem Tod begegnet sind.

Die Predigtreihe im Überblick:
04.03.18 „Die Salbende“
Prediger: Detlef Kauper
11.03.18 „Der verschlafene Jünger“
Prediger: Malte Kleinert
18.03.18 „Barrabas“
Predigerin: Sara Schmid
25.03.18 „Die Soldaten“
Predigerin: Sara Schmid
30.03.18 „Der Hauptmann unterm Kreuz“
— nur 19 Uhr —
01.04.18 „Maria Magdala“
Predigerin: Sara Schmid

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten. Sonntags 17 & 19 Uhr in der Geberstraße 14a, Erfurt.

Achtung aufgepasst:
Zu Ostern wird es etwas anders.
Wir laden an Karfreitag (30.03.) nur um 19 Uhr zu einem etwas anderen Gottesdienst ein.
Am Ostersonntag (01.04.) findet nur 17 Uhr ein Gottesdienst mit anschließenden Grillen statt.

  • Erstellt am .

Frauen Abend | 9. März 2018

Frauenabend_schmal.jpg

Liebe Frauen aufgepasst!

Wir laden euch zu einem Frauenabend am 9. März um 20 Uhr in die Gerberstraße 14a ein. Gemeinsam schauen wir eine Doku über eine beeindruckende Lebensgeschichte von Zerrbruch und Heilung.
Natürlich gibt es Snacks und Getränke, Zeit zum Austausch und für Gemeinschaft. Lass dich und deine Freund(innen) einladen zu einem Abend der Ermutigung, Inspiration und Begegnung.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit DIR.

  • Erstellt am .

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.