cpJ

checkpointJesus | Jugendgemeinde für junge Leute in Erfurt.

checkpointJesus ist der Traum von
christlicher Gemeinschaft für junge Leute in Erfurt. 
checkpointJesus ist ein Ort, an dem christlicher Glaube erfahrbar und erlebbar ist.

Als Christen haben wir erlebt, dass Jesus eine reale Person ist. Und das war die bisher beste Erfahrung unseres Lebens... 
checkpointJesus, das ist ein Ort vor allem für junge Menschen in Erfurt, die mehr vom Leben erwarten. Wir kommen jede Woche am Sonntagabend zusammen. Manche würden es Gottesdienst nennen, für uns ist es mehr: es ist ein Ruhepunkt in der Woche, Raum zum Auftanken und Zeit über Gott und die wirklich wichtigen Fragen des Lebens nachzudenken. Aber auch um Musik zu machen, zu quatschen, alte und neue Freunde zu treffen. Dabei sind wir etwas lauter und chaotischer, als man es vielleicht sonst erwarten würde. Bass, Schlagzeug, Kindergeschrei, zusammen essen und trinken, das alles gehört für uns dazu! Wir sind Christen in Erfurt, die die Vision haben, sichtbar wie eine Stadt auf dem Berg zu sein, wir wollen gesellschaftlich relevant sein, Menschen zeigen, wie toll ein Leben mit Gott ist. Für uns steht ein Leben mit Jesus im Zentrum und Jesus wollen wir besser kennen lernen. Dafür treffen wir uns in kleinen Gruppen, Hauskreisen, in denen es ganz persönlich um jeden einzelnen geht, in dem Raum besteht, um Fragen, Probleme, Zweifel anzugehen, aber vor allem Beziehung zu anderen Christen zu haben. Für uns ist es wichtig, dass jeder, der dabei ist, seine Gaben einsetzen und entwickeln kann, dabei schreiben wir niemandem vor, wie er zu sein hat, sondern sind offen für neue Ideen und Einflüsse. Wir freuen uns über jeden, der bei uns vorbeischaut, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder religiösem Hintergrund.

IM CHECKPOINTJESUS KANN MAN...
  • seine Begabungen und Wünsche einbringen
  • gemeinsam nachdenken
  • zuhören und miteinander reden
  • Spaß haben
  • Leute treffen und kennen lernen
  • jeden Sonntag 17 oder 19 Uhr zum Gottesdienst gehen

DETLEF KAUPER | Leiter des checkpointJesus

 website:  www.cpj.de | Sonntags 17 und 19 Uhr Gottesdienst

Umbau der Gerberstraße startet - bist du dabei?

Endlich ist es soweit: Die Umbaumaßnahmen in der Gerberstraße werden beginnen.
Dafür müssen einige Dinge ersteinmal verändert, beseitigt oder abrissen werden. Los geht es mit dem Abriss der Garage und der Tieflegung unserer Bühne. Dafür brauchen wir freiwillige Helfer - egal, ob du eine Stunde Zeit hast oder mehr. Trage dich einfach hier ein, wann du Zeit hast [die Doodle zeigt Zeiten von 15-22 Uhr - solltest du nicht die ganze Zeit dabei sein können, ist das kein Hinderungsgrund, schreib es vielleicht einfach als Kommentar dazu, wann du konkret kannst].
DANKE für deine Unterstützung unserer Arbeit.

  • Erstellt am .

Erfrischung - die Sommerreihe im cpJ

Eine Erfrischung an heißen Sommertagen ist herrlich! Nicht nur der Körper freut sich über Frisches - nein, auch Geist und Seele. Daher wollen wir uns in dieser Themenreihe von Gottes Wort erfrischen lassen. Du bist eingeladen, dich von den Predigern anstecken zu lassen, wenn sie von frischen Bibeltexten erzählen.

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten - sonntags 17 & 19 Uhr
Haus des CVJM | Gerberstraße 14a | Erfurt

Die Gottesdienstreihe im Überblick:
22.07.18 - Erfrischung
Prediger: Malte Kleinert
29.07.18 - kein Gottesdienst (Herzliche Einladung zum Gottesdienst auf der Zeltstadt - 10 Uhr)
05.08.18 - Erfrischung
Predigerin: Sara Hofmann
19.08.18 - Erfrischung
Predigerin: Sara Hofmann
26.08.18 - Picknick-Gottesdienst | nur 17 Uhr
auf der Wiese neben der Lutherkirche

  • Erstellt am .

Anstoß - Sonntag 15:30 Uhr

Der Ball rollt bald zum letzten Mal bei der Fußball-WM. Das heißt, es gibt den letzten Anstoß.
Zum letzten Anstoß-Gottesdienst wird Jesus aufs Dach gestiegen. Wie er damit umgeht und welchen Anstoß er erzeugt, wird uns in der Predigt beschäftigen. Dazu wird Sara Hofmann predigen.
Während des Gottesdienstes gibt es natürlich ein Angebot für unsere Kinder.

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst
am Sonntag bereits um 15:30 Uhr

Wichtig Info zum Essen: Wir wollen nach dem Gottesdienst gern das WM-Finale um 17 Uhr schauen. Dazu gibt es wieder leckere Bratwürstchen. Bringt euch also etwas mehr als 1€ mit.
Es wird spannend: Frankreich spielt gegen Kroatien.

  • Erstellt am .

Anstoß - Themenreihe zur WM

In den Wochen der Fußball-WM werden viele Bälle angestoßen. Manchmal brauchen auch wir einen Anstoß, damit etwas ins Rollen kommt. Wir werden von verschiedenen Personen aus der Bibel hören, wie Jesus ihr Leben in Bewegung gebracht hat.

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten: sonntags i.d.R. 17 & 19 Uhr, Geberstraße 14a, Erfurt

Die Themenreihe im Überblick:
17.06. 15:30 Uhr* - Startpfiff                         *in der Lutherkirche, danach Public Viewing in der Gerberstraße

Predigerin: Sara Hofmann
24.06. Nicht nur Fans

Prediger: Detlef Kauper
01.07. Raus aus dem Spiel

Predigerin: Sara Hofmann
08.07. Auf der Bank abgestellt

Predigerin: Sara Hofmann
15.07. 15:30 Uhr* Teamspirit                          *danach Public Viewing
: WM-Endspiel
Predigerin: Sara Hofmann

public viewing 2018 schmalWährend der WM übertragen wir alle Deutschlandspiele und das Finale. Aktuelle Infos dazu auf facebook und auf unserer Homepage

  • Erstellt am .

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.