deenes

checkpoint News KW 28/29

 >  Gottesdienst - TeilZeit
Teil 4: Liebt und gebt
Wir sollen unsere Mitmenschen gut behandeln und ihnen freundlich entgegengehen! So weit, so gut. Aber was, wenn das Gegenüber in unseren Augen ein unfreundlicher Mensch ist? Setzt Jesus unerreichbare Maßstäbe, wenn er sagt, dass wir auch unsere Feinde lieben sollen? Können wir das überhaupt schaffen? Dazu wird Darius predigen.

Wann? Am Sonntag, 12.07. um 17 Uhr auf der Wiese neben der Lutherkirche, Magdeburger Allee 44. PICKNICKDECKE MITBRINGEN!
Nun noch ein paar organisatorische Dinge:
- es hilft für die Koordinierung sehr, wenn du etwas eher da bist, damit Stau vermieden wird
- den Anmeldebogen könntest du auch schon ausgefüllt mitbringen (alle Namen auf ein Blatt).
- Bei 3m Abstand dürfen wir auch dort gemeinsam singen! 
- Wenn du gesund bist, dürfen wir dich reinlassen. Wir filmen den Gottesdienst und stellen ihn anschließend auf YouTube.
- Bitte Mundnasenschutz für die Laufwege mitbringen.

Für die kleineren Kinder steht der Spielplatz offen (betreut) und für die Schulkinder gibt es wieder einen KiGo im Freien (auch Masken bitte mitbringen). 

> Wir sammeln Geld für TeilZeit auf der Brücke

Um die verschiedenen Aktionen jeden Samstag durchführen zu können, sind wir auf Spenden angewiesen. 

Danke, dass du uns unterstützt! 

Auch diese Woche kannst du das analog in der roten Spendenbox tun oder online per PayPal oder Überweisung mit dem Stichwort "TeilZeit". 

> Hast du ein Herz für TeilZeit? 
Ja? Dann schnapp dir deinen Kalender und guck, wo du dir dafür Zeit nimmst. Und dann trage dich in der Onlineliste ein und werde Teil des begeisterten Teams. :)

> 20 Jahre cpJ
Leider können wir nicht an den bisher gedachten und geplanten Ideen für das Feiern des 20 jährigen Bestehens unserer Gemeinde festhalten. Der Herbst ist zu ungewiss, um am bisherigen Zeitraum beizubehalten. Lisann und Steph sind in der Überlegungsphase, ob und wie wir uns dennoch in diesem Jahr gemeinsam freuen können.

> Wir feiern Taufe(n)!
Insofern uns die Ämter zustimmen, möchten wir am 16.08. um 17:00 Uhr im Luisenpark bei der Denkmal-Eiche Taufe feiern. Im Flutgraben wird Miriam M. getauft. Falls ihr auch über eine Taufe nachdenkt, dürft ihr euch gerne bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.