deenes

Predigt

  Römer 10,14-17 (BasisBibel)
Malte Kleinert 
14 Aber wie kann man jemanden anrufen, an den man nicht glaubt? Oder wie kann man an jemand glauben, von dem man nichts gehört hat? Und wie kann man von jemand hören, wenn es keine Verkündigung von ihm gibt? 15 Schließlich: Wie kann es eine Verkündigung geben, wenn niemand dazu ausgesandt wurde? – Doch gerade darüber steht in der Heiligen Schrift: »Welche Freude macht es, die Schritte der Boten zu hören, die die Gute Nachricht bringen!« 16 Aber nicht alle haben die Gute Nachricht angenommen. So fragt schon Jesaja: »Herr, wer hat unserer Botschaft geglaubt?« 17 Also: Der Glaube kommt vom Hören auf die Botschaft. Die Botschaft aber geht zurück auf den Auftrag von Christus.

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.