Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

16 März 2022

Weißt du eigentlich, dass…

…seit Mitte Februar unsere dritte Kindergottesdienst-Gruppe, die „Heavenward“s, wieder jede zweite Woche ein Kindergottesdienstprogramm haben?

Am 06.03.2022 stand der „barmherzige Samariter“ als Thema fest (nachzulesen in Lukas 10, 30-37). Eine Geschichte, die aktueller nicht sein könnte. Gerade helfen so viele Menschen in Erfurt, in Deutschland und auf der ganzen Welt und sammeln für die Ukraine Geld- und Sachspenden ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

Beeindruckt davon, wie der Samariter damals half, machten sich auch unsere sieben Heavenward-Kids ans Werk. Es wurden Pakete mit Malsachen und Süßigkeiten gepackt, Karten mit persönlichen Wünschen gemalt und mit gespendeten Spielsachen individualisiert.

Am Montag konnte ich dann die Pakete, Spielsachen und Klamotten am Erfurter Herrenberg, Weisdornweg 2, in einer alten Sporthalle abgeben. Dort wurden uns die Pakete mit Freude abgenommen. Die Frau, die wir als Leiterin der Halle identifiziert haben, erzählte uns, dass die hier in Erfurt angekommenen ukrainischen Flüchtlinge vorbeikommen und sich die gespendeten Sachen gerne mitnehmen. In dieser Halle können auch weiterhin noch andere Sachspenden abgegeben werden. Aktuell werden Essensspenden benötigt. 

Ein großes DANKE nochmal an unsere coolen Heavenward-Kids für die Spielsachen und diesen Einsatz.

Eure Katarina

Artikel teilen

Fachlich pädagogische Leiterin