Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

03 Oktober 2021

Gottesdienst: Alles neu - Neue Einheit

Epheser 4, 1-6
Detlef Kauper 

Paulus sitzt im Gefängnis. Er erinnert die Christen an die Einheit, die sie bewahren sollen. Offensichtlich ist sie in Gefahr. Deshalb betont er, was sie so wertvoll macht. Das ist für uns immer noch relevant. Wir hören, was er geschrieben hat: Was die Gemeinde zu einer Einheit macht 1 Als einer, der für sein Bekenntnis zum Herrn im Gefängnis ist, bitte ich euch nun: Denkt daran, dass Gott euch zum Glauben gerufen hat, und führt ein Leben, das dieser Berufung würdig ist! 2 Keiner soll sich über den anderen erheben. Seid vielmehr allen gegenüber freundlich und geduldig und geht nachsichtig und liebevoll miteinander um. 3 Setzt alles daran, die Einheit zu bewahren, die Gottes Geist euch geschenkt hat; sein Frieden ist das Band, das euch zusammenhält. 4 Mit »Einheit« meine ich dies: ein Leib, ein Geist und genauso auch eine Hoffnung, die euch gegeben wurde, als Gottes Ruf an euch erging; 5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe, 6 ein Gott und Vater von uns allen, der über alle regiert, durch alle wirkt und in allen lebt.

Banner 16 zu 9

 

Artikel teilen